Thema:
Zu den Wahlen in Österreich flat
Autor: ChRoM
Datum:29.09.19 22:06
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 7 von X1 Two

... ist das der beste Beitrag: [https://dietagespresse.com/ueberraschender-erfolg-spoe-schafft-wiedereinzug-in-den-nationalrat/]

Noch besser als es ein Satireportal jemals könnte, hat sich die SPÖ-Spitzenkandidatin in ihrer Dankesreder selber parodiert. "Die Richtung stimmt!" Find ich auch. -5,1 Prozent, schlechtestes Ergebnis der SPÖ aller Zeiten. Die Richtgung stimmt, es kann gern noch weiter runtergehen.

Türkis-Grün dürfte sich ausgehen und hätte was. Fürchte nur, dazu sind die Grünen im Bund zu sehr Fundis. Beginnt schon sehr gut damit, dass deren Spitzenkandidat in seiner Rede von der ÖVP als "Sektenmitgliedern des Kanzlerdarstellers" spricht. Das kann ja heiter werden.

tl;dr: Kanzler Kurz!


< antworten >