Thema:
Re:Ich frag mich an der Stelle... flat
Autor: Telemesse
Datum:29.09.19 19:18
Antwort auf:Re:Ich frag mich an der Stelle... von TroyMcClure

>>>>Wir haben im Studium gelernt das eine These solange bestand hat bis sie wiederlegt wird.
>>>
>>>Ja. Solange ist es eine These. Was jetzt nicht viel mehr als eine Meinung ist.
>>>
>>>Du betreibst hier Cherrypicking, wenn Du eine vage Testreihe der Auto, Motherfucker & Sport als Nachweis dafür erachtest, dass Dieselmotoren eigentlich missverstandene Luftreiniger sind.
>>
>>Nein. Es gibt diverse Testreihen vom ADAC und auch unter Lynnes Post haben ich einen Link der Hochschule Landshut geposted der die These ebenfalls bestätigt.
>>Selbst die DUH bestätigt bereits in älteren Untersuchungen, das eine effiziente Abgasreinigung technisch möglich ist. In der Vergangenheit wurde diese aber eben aus Kostengründen nicht umgesetzt.
>>Und nein. Es geht nicht allgemein um Dieselmotoren sondern um die neueste Generation Euro 6d Diesel. Es gibt bis dato keinen einzigen Test, Beleg oder auch nur eine Vermutung das dies nicht so ist.
>>Aber die selbsternannten M! Experten wissen es natürlich besser.
>
>Wenn mir jemand in einem angeblich seriösen Beitrag sagt "Wir sprechen hier von Feinstaub-Alarm und werden aufgefordert in solchen Tagen weniger Auto zu fahren (...), aber eigentlich müssten wir genau es umgekehrt machen. Wir müssten an Feinstaub-Tagen unsere schönen, modernen Diesel aus der Garage holen und mit denen durch die Stadt fahren.", dann kann ich das Gezeigte wohl kaum für voll nehmen - egal ob er das als dummen Scherz oder tatsächlich ernst gemeint hat.


Wieso nicht. Es ist natürlich nicht so das die Dieselautos jetzt eine signifikante Verbesserung der Luft in der Stadt bewirken würde. So war das auch nicht gemeint und das ist dir auch klar. Dadurch das aber die Abgase weniger Feinstaub enthalten als die Umgebungsluft stellt der Euro 6D Dieselantrieb offenbar keine kausale Ursache für die Höhe der Feinstaubkonzentration da.
Wenn jetzt die Feinstaubemmissionen doch mehrheitlich aus Reifen- und Bremsabrieb von PKW, Nutzfahrzeug und Schienenverkehr kommen wären lediglich generelle Fahrverbote, ganz unabhängig von der Antriebsart zielführend. Das ist das was ich aus dem Beitrag entnehme und doch eigentlich auch nur mit Absicht misszuverstehen ist, imo.


< antworten >