Thema:
Re:Ist eine blöde Situation für Ferrari flat
Autor: Executer1983
Datum:29.09.19 15:12
Antwort auf:Ist eine blöde Situation für Ferrari von X1 Two

>Fahrer Nummer 1 ist im Rennen 4 Zehntel schneller als Fahrer Nummer 2.
>Fahrer Nummer 2 ist im Qualifying 4 Zehntel schneller als Fahrer Nummer 1.
>
>Aber Siege werden eben am Sonntag geholt. Gegen Mercedes hilft nur so schnell wie möglich zu fahren, da kannst du nicht deine eigenen Fahrer künstlich einbremsen. Auch ohne Safety Car hätte Leclerc heute nicht gewonnen. Hamilton war auf gleichen Reifen 6 Zehntel schneller, auf Mediums hätte Leclerc überhaupt keine Chance gehabt. Vettel wäre knapp geworden. Jedenfalls muss man echt dumm sein, wenn man vier Sekunden Vorprung auf Mercedes opfert, wenn man eine halbe Renndistanz auf älteren Mediums gegen neue Softs durchhalten muss.


Ich musste etwas an 1999 denken, wo Schumacher nach seiner Rückkehr den Vorsprung aufgegeben hatte, um Irvine überholen zu lassen. Das war auch sehr riskant, da Coulthard dann ein paar Runden später an ihm vorbeikam und schneller als Irvine war. Wäre Coulthard nicht ausgefallen, hätte das durchaus noch mal eng werden können.

Es waren andere Zeiten, aber dennoch musste ich ein wenig daran denken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >