Thema:
ideale Schlaftemperatur bei mir so 15-17°C n/t flat
Autor: joelcoen
Datum:29.09.19 13:59
Antwort auf:Was ist eure Wohlfühltemparatur im Schlafzimmer? von Corben Dallas

>Wir schlafen am besten im Winter bei offenem Fenster, wenn es höchstens 15 Grad im Zimmer hat. Alles darüber ist mir deutlich zu warm zum schlafen. Mein Schwager und seine Familie haben dagegen immer mindestens 23-24 Grad, weil sie sonst halb erfrieren.
>
>Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein Kind der 70er bin. Bei uns gab es noch keine Zentralheizung und im Kinderzimmer auch keinen Ölofen. Vor dem Baden musste erst mal der Boiler mit Holz eingeschürt werden. Das war im Winter desöfteren ziemlich frisch. Bei meinen Großeltern auf einem Weiler in der niederbayrischen Pampa war es noch krasser. Da waren im Schlafzimmer am Morgen oft die Fensterscheiben innen angefroren. :)
>
>Corben

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >