Thema:
Re:In der gemieteten Garage Elektroauto laden flat
Autor: Telemesse
Datum:29.09.19 10:43
Antwort auf:Re:In der gemieteten Garage Elektroauto laden von enju

>Vielen Dank.
>
>Gilt das auch wenn man sich in der Ladeleistung beschränkt? Ich würde hier nur 3,7 KW brauchen, keine Schnelladesäule ;) Da muss ich dann wahrscheinlich auf eine Änderung der Gesetzeslage warten.
>
>In meiner Eigentumswohnung habe ich das tatsächlich schon vor ein paar Jahren mal bei einer Versammlung angesprochen und eine generelle Freigabe bei Übernahme aller Kosten ins Protokoll schreiben lassen. Bringt mir jetzt aber nix...
>

So ein Beschluss ist nur dann was wert wenn ihm einstimmig von allen Eigentümern zugestimmt wurde. Ein einfacher Mehrheitsbeschluss reicht da nicht aus. Bei einer Wallbox handelt es sich formaljuristisch um eine bauliche Veränderung und an diese sind rechtlich ziemlich hohe Hürden gesetzt. Da geht es im speziellen Fall auch nicht nur um Kosten sondern auch um Haftungsfragen

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >