Thema:
Re:Es tut sich ja auch was langsam flat
Autor: token
Datum:28.09.19 13:44
Antwort auf:Re:Es tut sich ja auch was langsam von Link

>>>>Linear-TV ist einfach nicht mehr zeitgemäß, auch so Begründungen wie Zappen, Berieseln, Hintergrund, Dinge entdecken sind schräge Argumentationen, ihr kennt schon so Dinge wie Youtube-Autoplay, oder?
>>>>Das bietet all das, nur in gut.
>>>
>>>Mit YT-Autoplay bleibt man aber auch immer schön in der eigenen Blase.
>>>
>>Es ist halt eine bunte Blase mit internationalen Inhalten, wenn die Alternative Quizshows, Soaps, Dauerwerbesendungen und Crimesoaps sind, bleibe ich lieber in der Blase.
>
>Gibt schon auch noch anderes im linearen TV.


Imo nicht wirklich, die anderen Sachen sind Nische und werden versteckt, die sprenkeln sich nicht in Berieselungen abseits von arte.
Linear-TV ist zu 98% auch Blase, eine Blase der Idiotie.
Den Krempel von arte kriegt man auch in der Mediathek von denen, diverses aus ARD&ZDF wird auch über Youtube gespült.
Wir müssen das was im TV kommt wenn man diesen einfach laufen lässt echt nicht überjazzen, das ist im Grunde gleichförmiger Müll in der Regel und kein Blick über Tellerränder.
Da hat YouTube diesbezüglich sehr viel mehr zu bieten und einen riesigen Contentkatalog.

>Und Blase ist Blase, so schön und interessant es darin auch sein mag. Ich glaube, diese Entwicklung hat sogar einen noch größeren Anteil an der Lagerbildung in der Gesellschaft, als allgemein angenommen wird. Der große gemeinsame Nenner fällt einfach weg. Natürlich kann man das weder aufhalten, noch ist es nur negativ, im Gegenteil. Ich finde es auch toll, wie viele verschiedene Inhalte man zu noch so spezifischen Interessen findet. Aber es hat halt Konsequenzen. Oder anders gesagt: Es gibt keine Klassiker mehr.

Gassenhauer gibt es ja weiterhin, neben Frisurtipps für Meerschweinchen dann eben die Channels mit sechsstelligen Abozahlen.
Das ist der gemeinsamene Nenner, man bekommt den auch, aber eben auch mehr.


< antworten >