Thema:
Re:Die ganzen Standardimpfungen halt flat
Autor: 677220
Datum:28.09.19 01:21
Antwort auf:Die ganzen Standardimpfungen halt von Jassi

>    Diphtherie
>    FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis)
>    Grippe (Influenza)
>    Gürtelrose (Herpes zoster)
>    Keuchhusten (Pertussis)
>    Masern
>    Pneumokokken
>    Polio (Kinderlähmung)
>    Röteln
>    Tetanus (Wundstarrkrampf)
>
>
>Das ist die Impfempfehlung. Gegen FSME habe ich mich auch impfen lassen, da ich immer durch Felder("freie Natur") jogge. Nur gegen Grippe lasse ich mich nicht impfen, da ich zum einen in den letzten 25 Jahren nicht mehr krank war, zum anderen man trotzdem nicicht safe wäre.
>
>Ach ja, und Hepatitis B war mich bei Beginn der Physiotherapeutenausbildung Pflicht.


Das ist ja ne Menge. Das sollte man sicher nicht alles auf einmal machen oder? Da ich meinen Impfpass nicht mehr verwendet habe, seitdem ich erwachsen bin, müsste ich das ja alles machen. Wäre ein ziemlicher Cocktail. Welche von den Dingen sind denn lebenslang haltbar und wurden vermutlich schon bei DDR-Kids geimpft? Naja gut, das kann wahrscheinlich dann der Arzt besser beantworten.


< antworten >