Thema:
Nicht verkehrt flat
Autor: 677220
Datum:28.09.19 00:50
Antwort auf:Hui: Lineares Fernsehen bald am Ende! von PooBear

Der Artikel macht ja (im Gegensatz zu anderen Studien übrigens, zum Beispiel Bertelsmann) deutlich, dass diese Studie mit einem bestimmten von Objektivität abweichenden Ziel erstellt wurde, hier: eine zukünftige Beratungstätigkeit vor dem skizzierten Szenario verkaufen zu können und weist auf weniger krasse Ergebnisse anderer Studien hin. Grundsätzlich ist das Szenario aber sicher real.

Ich bin nicht der Typ, der im Internet ständig anmerken muss, dass er kein TV (mehr) schaut (liest man ziemlich häufig), aber tatsächlich ist es so, dass, selbst wenn ich mich nur berieseln will, ich ausschließlich Sky verwende, und das als jemand der früher viel Free Privat-TV und ÖR geschaut hat. Das ist bei mir völlig weg.
Mehr noch: Selbst wenn im ÖR oder freien Privat-TV eine Sendung laufen würde, die ich grundsätzlich supergeil fände, schaue ich sie nicht mehr, weil ich inzwischen so auf die Streaming Plattformen (allerdings nicht: die der zugehörigen Sender) konditioniert bin, dass ich das gar nicht so konsumieren will.
Mein HD+ werde ich wahrscheinlich zur nächstmöglichen Gelegenheit kündigen, da ich praktisch seit Jahren keinen der Kanäle mehr geschaut habe (und auch Duschgelcamp ist inzwischen verzichtbar), ÖR schaue ich Wahltage und Fußball wenn exklusiv. Politk-Talks habe ich noch lange Zeit geschaut, mich dann aber bewusst entschieden es zu lassen, und die Phase in der es mich noch triggert, ist überstanden. Manchmal schaue ich noch Presseclub wenn ich Sonntag Mittag aufwache, aber das ist auch bald überstanden.
Manchmal schaue ich Sonntags noch Tatort, da man den sonst nur nach XX Uhr abrufen kann, aber in 2 von 3 Fällen gefällt er mir nicht, da ich das Sendungsbewusstsein hinsichtlich Gesellschaftlicher Themen als aufdrängend oder sogar manipulativ empfinde oder mir scheinbar innovative Ansätze fehlplatziert erscheinen.
Auf Inhalte insbesondere von ProSieben oder der Spartenkanäle der ÖR stoße ich manchmal auf Youtube, das reicht mir dann aber auch.


< antworten >