Thema:
Präzisierung - 60000 zu 6000 flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.09.19 22:55
Antwort auf:Re:Berlin, Wohnungen und Rückkauf von thestraightedge

>>[https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-kauft-fast-6000-wohnungen-von-immobilienkonzern-zurueck]
>>
>>Zusammenfassung: 2004 die Wohnungen für 405 Millionen Euro verkauft, jetzt vom Konzern für 920 Millionen+ zurückgekauft.
>
>Aber: es waren doch 2 verschiedene Institutionen, die verkauft und nun wieder gekauft haben, oder?


Nicht ganz, Konzern-Töchter der jeweils beteiligten Seiten. Damals wurden 60.000 (!) Wohnungen
für 405 Millionen Euro verkauft + Übernahme der Schulden (+Sanierungsstau) von 1.5 Milliarden Euro.

Die 6000 (also ein Zehntel des damals verkauften Bestandes!) Wohnungen sind aber aktuell 2019 wieder bzw. immer noch (!) Sanierungswürdig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname