Thema:
Re:Das steht nicht im Artikel. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.09.19 22:34
Antwort auf:Re:Das steht nicht im Artikel. von Phil Gates

>>>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/renate-kuenast-beleidigungen-auf-facebook-kanzlei-geht-gegen-berliner-landgericht-vor-a-1288961.html]
>>>
>>>Es hätte mich auch gewundert, wenn das Bestand gehabt hätte.
>>
>>Das hier hat mit dem Fortgang des Verfahrens jedoch sehr wenig zu tun.
>
>Richtig. Und ehrlich gesagt bekomme ich gewisse Bauchschmerzen, wenn Richter wegen ihres Urteils angezeigt werden.


Nicht nur du.

>Die Entscheidung ist sicherlich problematisch, aber wohl nicht völlig unvertretbar.

Liegt die schriftliche Begründung schon vor?

>Das Mittel, um dies möglicherweise zu korrigieren, ist die Berufung und nicht eine Strafanzeige eines unbeteiligten Anwalts (den ich übrigens persönlich kenne, der ist eigentlich ein guter Verteidiger und hat solche Publicity eigentlich auch nicht nötig).
>


Ist er tatsächlich unbeteiligt oder nur nicht im Prozess involviert gewesen, aber möglicherweise ein Partner in der Kanzlei?

>>
>>>Die Begründung hörte sich zu absurd an. Dass ein Richter von der Staatsanwaltschaft angezeigt wird, ist jetzt zumindest kein alltäglicher Vorgang.
>>
>>Wird er auch nicht, sondern von einer Anwaltskanzlei.
>
>Sollte dennoch nicht Schule machen ;-)
>
>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname