Thema:
Re:Quatsch flat
Autor: Bomber
Datum:27.09.19 18:26
Antwort auf:Re:Quatsch von Felix Deutschland

>>>Privatisierung ist in einem großen Teil der Fälle Bullshit.
>>
>>Das war keine „Privatisierung“. Das war eine Verzweiflungsakt aus vollkommener Blödheit, inkompetenz und Unvermögen. Man war nicht in der Lage den eigenen Wohnungsbestand zu verwalten, hatte keinerlei Geld für Sanierungen und wollte den Bestand nur noch los werden um etwas Liquidität zu erhalten und sich einen riesigen Kostenblock vom Hals zu schaffen. Dazu war man dann noch so Blöd das ganze für einen Bruchteil des Marktwertes zu machen.
>>Woher jetzt die Vorstellung kommt, die gleichen Schnappsnasen wären jetzt auf einmal in der Lage das alles viel besser zu machen würde mich mal brennend interessieren.
>>
>>Bis jetzt ist von den beteiligten Berliner Senatsprotagonisten nur Geld in enormer Höhe verbrannt worden ohne irgendeinen zählbaren Benefit.
>
>Man kann es auch ideologisch getrieben sehen. Der für den Verkauf des überwiegenden Großteils der Berliner Sozialwohnungen Verwantwortliche war ein gewisser Thilo Sarrazin, und man darf davon ausgehen, dass hier social engineering das beabsichtigte Langzeitziel war. Die Konsequenzen von Privatisierung in Städten mit einer Bevölkerungsentwicklung, wie sie sich Anfang der Nullerjahre nicht nur andeutete, sondern gezielt angestrebt wurde, dürften einem durchaus nicht auf den Kopf gefallenen Kameraden wie Sarrazin wohl bewusst gewesen sein.
>
>Ironischerweise ging es in dem klugen Buch von ihm, "Deutschland schafft sich ab", aber nicht um diesen Inside Job, sondern um seinen Hass auf Kanacken, für den er heute viel mehr bekannt ist als dafür, in einem Akt purer neoliberaler/rechtskonservativer Beschissenheitheit, Berlin diese epochale Hypothek aufzuerlegen, indem er deren Tafelsilber und, sagen wir's geradeheraus, Wachstumsgrundlage für nen Appel und nen Ei vertickte. Das ist natürlich inkompetent und hastenichtgesehen, hat aber mit dem jetzigen Senat und dessen Zusammensetzung, wie hier leicht angedeutet wird, nix zu tun.
>
>Sarrazin hat ja nochmal seinen eigenen Platz als Diskussionsobjekt in den Annalen dieses Forums.


wundert mich eigentlich dass er nicht Berliner Senatsvorsitzender (oder wie das heißt) geworden ist. In anderen Bundesländern wird man mit so einer Vita Ministerpräsident.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >