Thema:
Re:Finde ich nicht gut. flat
Autor: Link
Datum:27.09.19 16:58
Antwort auf:Re:Finde ich nicht gut. von Obiwan

>>Aber wenn es um Wissen geht. Um Nachrichten, Reportagen, Dokumentationen...also um Sachen, die man nicht gezielt sucht, weil man sich mit diesem Genre am liebsten die Zeit vertreibt. Die aber die Allgemeinbildung enorm fördern. Da finde ich es wichtig, dass man auch mal drüberstolpert. Oder durch eine prominente Sendezeit oder eine Schlagzeile unverhofft draufgestoßen wird.
>>
>Was ist das denn für ein Argument für lineares Fernsehen? Spontane Horizonterweiterung der Bevölkerung durch und dank Zappen?


Äh ... genau!? Hat Pezking mMn sehr nachvollziehbar geschildert und ist mir selbst auch schon häufiger passiert. Aber keine Ahnung, ich bin schon in meiner Generation (Mitte/Ende dreißig) ziemlich konservativ in Sachen Mediennutzung, und es mag sein, dass sich diese Herangehensweise spätestens mit der nächsten komplett erledigt haben wird. Ändert für mich aber nichts daran, dass damit AUCH etwas verloren geht, während anderes gewonnen wird. Aus meiner Sicht ist das z.B. bei LP/CD vs. Streaming oder Zeitschriften vs. Webseiten ganz genauso. Oder auch Retail- vs. Download-Spiele. Veränderungen eben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >