Thema:
Re:Coca Cola Glasflaschen! flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.09.19 15:43
Antwort auf:Re:Coca Cola Glasflaschen! von deros

>>Cool! Gleich mal nachsehen. Aus der Glasflasche oder Dose ist einfach so viel leckerer als aus der Plastikflasche. Trägt vielleicht auch zur Mehrwegquote bei. Viele raffen vermutlich nicht, dass die Plastikflaschen von CC im Kasten auch Pfandflaschen sind und kaufen daher gleich die Einwegflaschen bei Lidl.
>
>Das rafft jeder. Problematisch ist aber, dass man die Mehrwegpfandflaschen deutlich schwerer wieder los wird, da zwar jeder Laden PET annimmt, aber insbesondere die meisten Discounter kein Mehrweg.


Glaube ich nicht. Deshalb ist die Auszeichnung von Mehrwegflaschen/Einweg im Handel ja jetzt Pflicht. Meine Mutter hat es zum Beispiel umgekehrt auch nicht gerafft, dass die Flaschen vom Aldi Einweg sind. Und ja, es nervt, dass man MW nicht überall zurückgeben kann.  Blöd ist auch, dass Glasflaschen schwer und bruchgefährdet sind.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >