Thema:
Re:EU-Reise mit abgelaufenen Pass flat
Autor: Orochi
Datum:27.09.19 15:30
Antwort auf:Re:EU-Reise mit abgelaufenen Pass von Rocco

>Haben wir auch heute morgen so gemacht.
>
>Erst das Bürgertelefon unter der 115 angerufen und gefragt was Sache ist. Die empfahlen, einen vorläufigen Perso ausstellen zu lassen was wir heute morgen erledigt haben. Hoffe, dass passt jetzt - was eine Aufregung...
>
>Greets
>Rocco



Vorläufiger Perso hab ich auch mal in einem ähnlichen Fall gemacht. Bin spontan während einem Europa Heimat Urlaub nach Prag und mein Perso war seit 10 Jahren abgelaufen und den Reisepass hatte ich vergessen, ist mir erst am Bahnsteig eingefallen.

Das coole war, die Bahnhofs Polizei in München hat das 10 Minuten vor Abfahrt organisiert und den Kollegen an der Grenze Bescheid gesagt, wurde dann dort von denen empfangen und hab den vorläufigen Perso bekommen. Wirklich nett, schnell und hilfsbereit.


< antworten >