Thema:
Re:Schumacher zusammen mit Kimi im Alfa 2020? flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.09.19 13:19
Antwort auf:Schumacher zusammen mit Kimi im Alfa 2020? von Executer1983

>[https://www.rtl.de/cms/mick-schumacher-schliesst-formel-1-debuet-schon-2020-nicht-aus-4411799.html]
>
>Das wäre dann ein ähnlicher Werdegang wie Leclerc. IMO wäre das aber schon etwas verfrüht. Bisher hat er bis auf einen Sieg beim Sprintrennen in Ungarn noch nicht viel geleistet in der F2, auch wenn hier und da die Pace schon ganz gut war, aber da hat Leclerc 2017 schon deutlich Beeindruckenderes gezeigt. Wollen wir hoffen, dass er in der F1 nicht untergeht.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Man kann Schumacher und Leclerc schlecht vergleichen. Schumacher ist kein Ausnahmetalent wie Leclerc, Verstappen oder Hamilton, der sich in einen schlecht abgestimmten Schrotthaufen setzt und sofort drei Sekunden schneller fährt, als mit dem Auto eigentlich möglich. Der ist wie sein Vater ein Technokrat. Der verbeißt sich in jedes Detail und tüftelt so lange rum, bis er die Karre schneller gemacht hat. Sieht man ja daran, dass er meistens im Rennen schneller ist als im Training und sonntags schneller als samstags. Ob er durch ein weiteres Jahr F2 noch was mitnehmen kann, weiß ich nicht. Im Grundsatz scheint er sehr schon jetzt sehr genau zu wissen, wie das Auto funktioniert. Fahrfehler macht er auch ziemlich wenige, und das unterscheidet ihn auch von den Jungs, die schneller fahren können, aber auch oft abfliegen. Eigentlich ist er genau das, was Ferrari dringend braucht. Weder Leclerc noch Vettel scheinen den Ingenieuren ausreichend Feedback zu geben, wo es bei Ferrari klemmt. Oder jedenfalls brauchen sie sehr lange dafür. Wenn sie schon in Bahrain oder Barcelona den Speed gehabt hätten wie derzeit, wäre das ne verdammt geile Saison geworden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >