Thema:
Re:Berlin, Wohnungen und Rückkauf flat
Autor: Telemesse
Datum:27.09.19 09:22
Antwort auf:Berlin, Wohnungen und Rückkauf von Koepi

>[https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-kauft-fast-6000-wohnungen-von-immobilienkonzern-zurueck]
>
>Zusammenfassung: 2004 die Wohnungen für 405 Millionen Euro verkauft, jetzt vom Konzern für 920 Millionen+ zurückgekauft.
>

Äh, nö. Afaik bestand das Wohnungspaket das 2004 für 405 Mio verkauft wurde aus etwa 60.000 Wohnungen also knapp 7.000 Euro pro Wohnung.
Hier wurden jetzt nur 6.000 Wohnungen für 920 Millionen gekauft also etwa 153.000 Euro pro Wohnung.

Zeigt mal wieder ganz klar das der gesamte Berliner Senat dumm wie Brot ist, einem Immobilieninvestor mit Steuergeldern den Gewinn seines Lebens bescheert und dem Wohnungsmarkt keine einzige neue Wohnung zukommen lässt.
Darüberhinaus stellt sich doch die Frage woher die Pleitestadt Berlin soeben mal eine knappe Milliarde Euro hernimmt für ein Investment was vorraussichtlich nie Profite abwerfen wird.

Hier noch ein paar mehr Infos zu dem „Spitzendeal“
[https://www.welt.de/politik/deutschland/article201038730/Berlin-kauft-knapp-6000-Wohnungen-von-Immobilienkonzern-zurueck.html]

>Keine einzige Wohnung mehr wird dadurch gebaut. Klassiker in Berlin.


< antworten >