Thema:
Re:Wie sagte Bertold Brecht einst? flat
Autor: deltax
Datum:27.09.19 09:11
Antwort auf:Re:Wie sagte Bertold Brecht einst? von tralalu

>>>>"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."
>>>>
>>>>So tickt die Menschheit leider nunmal.
>>>
>>>Und was ist die Schlußfolgerung daraus in Bezug auf die Ausgangsfrage?
>>
>>Der Moral von der Geschichte ist, dass Menschen, sobald es an die eigene Tasche geht egoistisch sind.
>>Es würden imo sehr wenige, aus moralischen Gründen kündigen!
>>Recherchiere mal, wie viele bei Bayer nach der Übernahme von Monsanto gekündigt haben.
>
>Ja, aber was würdest du machen?



Hmm kommt drauf an. Moralisch gesehen, dürfte man auch keine Steuern zahlen weil mit einem Teil des Geldes z.B. Afghanistan Einsätze finanziert werden. Oder man dürfte sich keine Handys, Klamotten, Gadgets aus Billiglohnländern kaufen. Trotzdem hatte/hat jeder mal ein paar Schuhe die von Kinderhänden produziert worden sind.
Um auf die Frage zurückzukommen. Ich arbeite in der IT und könnte relativ Easy den Job wechseln. Also würde ich es zu 80% auch machen.


< antworten >