Thema:
Re:EU-Reise mit abgelaufenen Pass flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:27.09.19 07:02
Antwort auf:Re:EU-Reise mit abgelaufenen Pass von MattR

>Wo soll denn kontrolliert werden das ist Schengenraum. Ich bin letztes Jahr fast jede Woche nach Mailand geflogen da musste ich nie einen Ausweis vorzeigen.

Dann aber nur mit Handgepäck, oder? Wenn man Gepäck aufgibt, wird man meiner Erfahrung nach fast immer nach dem Ausweis gefragt, manche Fluggesellschaften (LH, EW) weisen auch beim Online-Check-In darauf hin, dass man sich ausweisen können muss. Andere (Ryanair) kontrollieren sogar pauschal im Flugzeug beim Einsteigen nochmal, ob Name in Ausweis und auf der Bordkarte übereinstimmen.

Der abgelaufene Ausweis sollte normalerweise aber kein Problem sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname