Thema:
Standlautsprecher gesucht? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:27.09.19 02:34
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 181 von Matt

Hallo allwissendes Forum,

wie ihr alle wisst werden wir älter,... ich aber ganz besonders. :D


Ich hab ein kleines Problem,

Vor (vielen) Jahren hab ich meine "normale" Stereoanlage abgestoßen.
Alles läuft seitdem über eine 500€ Logitech Surround Anlage.

Das Problem was ich habe ist, dass mit zunehmend schlechter werdendem Gehör der eh schon etwas eingeschränkte Sound aus den Satellitenlautsprechern noch dünner wird.

Ich hatte mich eigentlich schon fast damit abgefunden aber nach dem Tod meiner Eltern hab ich deren altes (großes Röhren-)Radio angeschlossen und bin vom Ton absolut angetan.

Liegt also nicht (nur) an mir, sondern auch an den Satellitenlautsprechern (und fehlendem Eaquilizer).
Da das Teil satt und genug Watt pro Lautsprecher ausgibt wollte ich statt der 5 Satelliten 5 vollwertige Lautsprecher anschliessen...

...jetzt das Problem...

...ich finde (zumindest innerhalb Deutschlands - ausserhalb hab ich genug gesehen) keine passiven Lautsprecher eines (mir bekannten) Markenherstellers mehr.
(Sprich, es gibt schöne Passiv Lautsprecher von Sony und Pioneer,... aber irgendwie nicht bei uns.)

:(


Ich wollte mich jetzt auch nicht komplett in unkosten stürzen, aber wenn jemand weiss wo ich was gutes herbekomme wäre ich sehr verbunden
("Teufel" ist aufgrund des Namens keine Option.)


< antworten >