Thema:
Dann könnte man ja gleich Omas betrügen... flat
Autor: JPS
Datum:27.09.19 01:47
Antwort auf:Würdet ihr aus "moralischen" Gründen kündigen? von 677220

wenn man Geld vor seine persönliche Moral stellt. Was im Zweifel mit der eigenen Moral vereinbar ist, ist natürlich je Person unterschiedlich.

Das ist IMO genau das was in unserer Gesellschaft falsch läuft - dass Geld einen viel zu hohen Stellenwert hat.

In gewisser Weiße prostituiert man sich, wenn man gegen seine innere Moral einen Job über längere Zeit ausübt. Das geht IMO nicht über Jahre und Jahrzehnte spurlos an einem vorbei.

Ich empfinde schon das Berufsleben in einer normalen Hierarchie als unangenehm, da man immer mal wieder Entscheidungen aufgedrückt bekommt die man nicht 100%ig trägt, aber wenn der Hauptinhalt meiner Arbeit dann auch noch gegen meine Moral laufen würde, würde mich das wohl endgültig fertig machen.


< antworten >