Thema:
Re:Der Verfall von Sitte und Moral... flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.09.19 20:35
Antwort auf:Re:Der Verfall von Sitte und Moral... von Brat

>>>Nein, nein, nein. Tatsachen zu thematisieren darf nie ein Tabu sein.

Das hat nie jemand behauptet oder gefordert.

>Unsinn. Das ist nicht off topic. Das ist kein unzulässiger Angriff. Das ist wichtig.
>Die Thunberg wegen ihrer Fitness zu kritisieren ist offtopic. Einen Basketballer wegen Autismus zu kritisieren ist offtopic. Einen Basketballer für seine sportlichen Leistungen zu kritisieren ist ON topic.
>Und jemanden für seine mentalen Fähigkeiten zu kritisieren, der sich für das höchste Amt der Welt bewirbt, oder jemanden der durch die Welt reist und allen Staatsoberhäuptern, Organisationen, TV Stationen und Magazinen mit erhobenem Finger erklärt dass sie keine Ahnung haben und sich gefälligst von ihr erklären lassen sollen wie die Welt funktioniert und was wann wo zu tun ist, ja das ist auch on topic.


Nein. An Auffassungsgabe und Intelligenz besteht glaube ich kein Zweifel. Sie sagt auch nicht wie die Welt funktioniert - leider nicht, siehe auch meine Kritik an FFF - sie appelliert ja bisher bewusst und erfreulicherweise emotional daran, wie die Welt NICHT funktioniert. Das kann man offenbar auch mit Asperger. Sie deshalb als Angriff als "geisteskrank" zu betiteln bleibt daneben, so wie Dir das hier inzwischen tatsächlich ein halbes Dutzend User erläutert, was keinen Erfolg haben wird.

>Das Äquivalent zu dem Interview wäre aber: Man kritisiert den Besitzer eines Restaurants, weil er einen Rollstuhlfahrer als Koch eingestellt hat, obwohl er aufgrund seines Defizits die meisten Geräte nicht bedienen kann, und den anderen Köchen in der schmalen und hektischen Küche ständig im Weg ist.

Siehe oben. Ich sehe nicht, wo Asperger eine Botschafterin für die Klimakrise schwächen sollte.

>Sie ist aufgrund ihres Spezifikums deutlich unterdurchschnittlich qualifiziert für den Job den sie gewählt hat. Mir ist nicht klar wie du das nicht sehen kannst.

LOL, Job, ernsthaft? Sie hat keinen Job gewählt, sie ist aufgestanden und hat gesagt "hier läuft was scheisse, wir müssens anpacken", und durfte diesen Appell inzwischen weitgereist verbreiten. Offenbar problemlos auch mit Asperger.

Für die Lösungen sind ja dann eh andere zuständig.

>Aber was weiß ich schon, ich hab nur 22 Jahre Erfahrung mit Autismusbetreuung, hab meine Schulabschussarbeit über Autismus geschrieben, und meine Schwester ist Autismusforscherin. Aber ich hab die Bücher nicht gelesen die Matze oben vorgeschlagen hat, also hab ich nicht den Hauch einer Ahnung.

Du magst Ahnung von Autismus haben - ich maße mir dazu kein Urteil an. Du liegst aber fundamental falsch in der Bewertung von Person, "Aufgabe" und ihren Fähigkeiten (das ist mir erst durch dieses Posting hier klar geworden, Stichwort "Job") sowie vor allem in der Bewertung des rausgerotzten, perfiden Angriffs diese Alt-Right Podcasters, der mal im TV absaften durfte, den Du mit "aber man darf doch medizinische Fakten benennen" aus welcher Intention auch immer bis aufs Blut verteidigst.


< antworten >