Thema:
Re:Würdet ihr aus "moralischen" Gründen kündigen? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.09.19 19:02
Antwort auf:Würdet ihr aus "moralischen" Gründen kündigen? von 677220

>Ich frage für einen Freund und weil mich das mal so interessiert.
>
>Angenommen ihr arbeitet in einem Unternehmen und dieses steigt plötzlich in ein zwar legales, aber auch umstrittenes, sagen wir Rüstungsexporte, Geschäft ein. Ihr seid aber sowohl grundsätzlich, aber auch im konkreten Fall eigentlich ein Gegner von Rüstungsexporten.  
>
>Es würde ja nichts ändern, wenn ihr kündigt. Aber Euer Geld, selbst, wenn ihr nicht direkt daran arbeitet, wurde damit erwirtschaftet.
>
>Ich selber weiß nicht, wie ich reagieren würde. Der eigentliche Adressat für eine Änderung wäre ja die Politik.


Alleine deswegen nicht. Wenn mir der Job Spaß macht, dann ändert sich das dadurch nicht. Wenn ich dagegen eh schon gedanklich nach was Neuem schaue wäre das ein guter Punkt, um es tatsächlich zu tun.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname