Thema:
Re:Der Verfall von Sitte und Moral... flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.09.19 16:05
Antwort auf:Re:Der Verfall von Sitte und Moral... von Brat

>Aktuelles Beispiel ist zB Joe Biden. Er leidet offensichtlich unter relativ schnell fortschreitender Demenz. Was und wie er redet ist erschreckend schlechter als noch vor zwei Jahren, wo zumindest ich nie auffallendes Verhalten bemerkt habe.

"Offensichtlich"? Bisher ist das doch nur Wahlkampfgeschacher der Reps, und damit ebenso ein eigentlich unzulässiger Angriff, oder? Oder gibts da mehr zu, als "er hats vor 2 Wochen anders gesagt" aka Politikalltag? Gibts einen Befund, dass Du so sicher von "fortgeschrittener Demenz" sprichst?

Disclaimer: ich halte ihn für zu alt und zu schwach als Kandidat.

>Nein, nein, nein. Tatsachen zu thematisieren darf nie ein Tabu sein.

Du bist irgendwie immer noch auf dem Holzweg. Man darf über sowas sprechen (sie geht da selbst offen mit um, und wünscht sich das auch), im Falle Greta in diesem Kontext sie damit aber off topic runterbuttern und die Schärfe der Formulierung reinzubringen um herabzusetzen und zu diskreditieren, DAS ist unzulässig.

Rede mit einem Rollstuhlfahrer über die Breite von Toilettentüren, und er wird das Thema "Rollstuhl" ausführlich thematisieren. Sage dass er nicht kochen kann weil "Du bist halt voll behindert", und er wirds anders sehen. Der Kontext machts, und dass ihr Asperger für seinen Angriff Relevanz hat, konntest Du bisher nicht darstellen.

Mir gings übrigens auch darum: ein Präsident, der unter Gelächter seiner Anhänger behinderte nachäfft, der ist natürlich auch für solche Auswüchse verantwortlich. Man traut sich das inzwischen halt, ist enthemmt, und wir alle scheinen abgestumpft von all dem Irrsinn.


< antworten >