Thema:
Re:gefällt mir (mit ein paar Anmerkungen) flat
Autor: Doc Ower
Datum:26.09.19 15:00
Antwort auf:gefällt mir (mit ein paar Anmerkungen) von Gunpriest

>>Aoife hasste die Mauern der hässlichen Menschenstadt, in der sie sich befand. Sie hasste die hohen Häuser. Sie hasste sich selbst, weil sie mit ihrem eingerissenen rechten Flügel nicht mehr fliegen konnte. Und sie hasste die Wachen, die ihr nacheilten, weil sie am lichten Tage einige Äpfel aus dem Lagerhaus eines Krämerladens gestohlen hatte.
>
>2x Hass im selben Satz, da würde ich das hässlich streichen oder ein anderes Wort nehmen.


Ah danke, stimmt. An dem Satz habe ich ein wenig getüftelt, und irgendwann die Wortwiederholung nicht mehr gesehen. Vorher war da nämlich noch ein Satz dass sie grad voll Hass ist, und die hässliche Menschenstadt war ein eigener Satz. Zu viel Wörter gespart :)


>
>
>>Langsam senkte sich die Sonne und der Himmel leuchtete glühend rot.
>>
>>"Bleib stehen, Elf!", riefen die Wachen.
>>
>>Nein, Aoife würde nicht stehen bleiben. Sie war als einzige in ihrem Dorf von der Krankheit verschont geblieben, welche ihre Artgenossen zu mordlüsternen Biestern machte. Sie musste zum hohen Rat der Elfen und ihnen berichten, was dort in den südlichen Wäldern geschah. Sie durfte sich jetzt nicht von Menschen gefangen nehmen lassen.
>
>Befindet sich der Hohe Rat in der Menschenstadt? Oder warum ist sie hier?



Sie ist auf dem Weg zum Elfenrat, hat aber einen verletzten Flügel und Hunger, deswegen ging sie gegen Spätnachmittag in die Menschenstadt um was zu Essen zu klauen und sich irgendwo in gesicherten Mauern hinlegen zu können :)


< antworten >