Thema:
Re:Beijing Daxing International Airport flat
Autor: chifan
Datum:26.09.19 14:08
Antwort auf:Re:Beijing Daxing International Airport von Hattori Hanzo

>
>Wie du weisst bin ich beim Thema China ja immer sehr kritisch.
>[https://cn.nytimes.com/china/20181126/china-beijing-daxing-airport/dual/]
>Muss man halt überlegen ob es so besser ist.... (So sehr ich mich natürlich auch über BER aufrege)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Interessanter Link. Das mit dem (militärischen) Luftraum war mir neu.

Aber du spielst wahrscheinlich eher auf die Umsiedlungen an. Ist natürlich ein Problem, welches du aber bei allen Projekten in der Dimension hast (siehe die Umsiedlungen in Deutschland auf Grund des Tagebaus). Zumindest ist die Kompensation (150.000 USD einmalig, +300 USD mtl. pro Familie + neue Wohnungen mit 50 qm pro Person) mehr als ordentlich. Und du weißt selbst, was das mitunter für Unterkünfte sind, in denen die bisher gewohnt haben - mal außen vorgelassen dass es sich hier um eher arme Vororte handelt. Kann man natürlich trotzdem kritisch sehen.

Btw. passend zum 1.10. läuft am Dienstag im Cinemaxx "My People, My Country" [https://www.cinemaxx.de/film/my-people-my-country]. Schaust du ihn dir an? Läuft als OmU und ist zumindest bei uns schon restlos ausverkauft :). Nach dem Trailer habe ich dann aber auf mein Ticket verzichtet, obwohl mich 1-2 Storys schon interessiert hätten.


< antworten >