Thema:
Re:Das ist eigentlich auch verlogen flat
Autor: next-friday
Datum:26.09.19 10:39
Antwort auf:Re:Das ist eigentlich auch verlogen von Sloane

>>Verstehe auch nicht, warum man schlechtem Geld noch gutes (Steuer-)Geld hinterherwirft. War bei Air Berlin ja auch schon absehbar, dass der Laden nicht zu retten ist.
>

Der Unterschied zwischen AB und Condor ist das AB nicht rentabel war, Condor macht aber Gewinne. Das Problem von Condor ist momentan das die Gewinne aus dem Sommer von Thomas Cook noch abgeschöpft wurden und somit das Polster für den Winter fehlt.

>Haben den Kredit aber zurückgezahlt, exklusive Zinsen (bisher).
>
>> weil die Flotte noch veralteter ist als bei AB, und da hat die LH ja schon richtig Lehrgeld bezahlt.
>
>Bei AirBerlin war sie nicht unbedingt veraltet, sondern in erster Linie schlecht gewartet. Bei Condor trifft aber vermutlich beides zu.
>

Die Wartung von den Condor Maschinen wird in Frankfurt von der Lufthansa Technik gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das dort gepfuscht wird.

>> Richtig übel wird das nächstes Jahr für die Hoteliers auf Mallorca. AB weg, Condor weg, bleibt noch Tuifly.
>

Ich glaube Condor bleibt uns erhalten

>Und Ryanair / Laudamotion, Eurowings, Easyjet... die Slots werden ja nicht einfach wegfallen. Brexit wird da ggf. schwerer wiegen.


< antworten >