Thema:
An der Front flat
Autor: Bomber
Datum:26.09.19 07:21
Antwort auf:4. Schreibübung - Fantasy von K!M

„Willst du wirklich nicht probieren?“ Mork war von der Penetranz seines Bruders wirklich genervt. Nicht jeder mochte den klassischen Lebensstil der Orks. Das musste doch sein Bruder doch auch endlich verstehen. Naja, eher Halbbruder. Schließlich war Mork das Ergebnis eines unmöglichen Vorhabens seiner Mutter, man könne doch einen schwulen Elf wie Legolas jederzeit „umdrehen“. Wenn sie denn wenigstens verhütet hätte.

„Jetzt probier doch mal. Ist wirklich gut. Ganz frisch, guck mal.“ Morks Magen drehte sich förmlich um. Wie konnte sein Bruder Mirk das eigentlich essen? Alles so klebrig und schleimig. Einfach ekelhaft. „Schon OK Mirk, ich hab mein eigenes Essen dabei. Du weißt doch, dass ich normales Ork-Essen nicht vertrage.“ Natürlich konnte er sich von „normalem“ Essen ernähren, aber nur der Gedanke daran ließ ihn erschaudern.

„Weißt du Mork, ich versteh das nicht. Wir haben jahrelang mit den Elfen und Hobbits friedlich zusammengelebt und nun? Einfach so aus dem Nichts erklären sie uns den Krieg und wollen uns vernichten. Weißt du was da eigentlich los ist?“ „Nö. Ich hab keinen blassen Schimmer warum die plötzlich durchdrehen.“ Mirk zuzusehen, wie er in sein Erdnussbutter-Bananensandwich aß, war wirklich ein widerlicher Anblick.

„Du Mork. Wie schmeckt das eigentlich, was du immer so isst? Fleisch heißt das, oder?“ „Wie soll ich es dir beschreiben? Naja, wie Fleisch eben. Ungefähr so, wie mein Papa riecht.“ „Ahh. Aber komisch sieht es trotzdem aus. So hell außen und innen rot. Und die Form erst. Fast so wie die Ohren von Mama, nur heller eben.“


< antworten >