Thema:
Re:200 / 100 Glasfaser und ich nutze kaum was flat
Autor: JPS
Datum:25.09.19 18:44
Antwort auf:Re:200 / 100 Glasfaser und ich nutze kaum was von tak

>Ansonsten läuft der Anschluss super stabil, Telekom für ein Jahr oder so zu verlassen um danach zurückzukommen und irgendwie 200/300€ zu sparen, ist mir auch zu blöd. Erinnere mich mit Schaudern an Probleme mit Vodafones 16 Mbit Anschluss. Habe aber auch, zugegeben, deren Kackbox benutzt, vielleicht lag es auch daran :)

Eben - wer will Tage/Wochen ohne Internet dastehen und sich mit Hotlines herumärgern wegen ein paar Euro pro Monat?

Bin auch mit meinem VDSL50 Anschluss seit Jahrzehnten sehr zufrieden - so gut wie keine Ausfälle, während wir mit Kabel Deutschland im Büro jeden Monat mindestens einen, teilweise auch mehrere haben. Sowas hatte ich mit VDSL50 in keiner von insgesamt inzwischen 4 Wohnungen. Einzig die nie mögliche höhere Bandbreite empfand ich als Nachteil, weil ich das halt so schon vor weit über 10 Jahren und 3 Umzüge zurück hatte - aber jetzt soll es im Oktober tatsächlich nach all den Jahren endlich soweit sein und 250Mbit geschaltet werden.

Wenn der Anschluss stabil läuft würde ich da gar nichts machen - höchstens mal schauen ob Du für einen Vertragswechsel innerhalb der Telekom nicht soviel Bonus bekommst, dass es sich deutlich lohnt.

Ich habe beim Wechsel von VDSL50 auf VDSL250 z.b. 160 oder 180 Euro an Rabatten bekommen, aber auch beim Wechsel auf den aktuellen VDSL50 Tarif hätte es AFAIR einen ähnlichen Rabatt gegeben - einfach nur für 24 Monate Bindung, statt der automatisch verlängerten 12 Monate.


< antworten >