Thema:
Re:Kapitalismus ist ein Rennen ohne Ziellinie flat
Autor: dixip
Datum:25.09.19 18:44
Antwort auf:Re:Kapitalismus ist ein Rennen ohne Ziellinie von Stahlanbeter

>Das Problem ist, dass sie vom Volk gewählt werden und in den Regierungen sitzen.

Ein großes Problem der heutigen Zeit ist doch das absolute Desinteresse an Politik, bis sie die eigenen Interessen tangiert. Dann wird losgeschrien und losgeschimpft.

Die jetzige Klimabewegung ist natürlich massiv politisiert und könnte auch in der Politik noch viel bewegen, sie distanzieren sich aber massiv von Politik und kritisieren munter "die Politiker". Man will bloß nicht als politische Bewegung wahrgenommen werden. Aber genau das wäre man doch, als ein Baustein in der Demokratie, eine Bewegung, die ein so großes Defizit der etablierten Parteien aufdeckt, benennt und dagegen vorgeht. Es werden aber eher - wie heute üblich - fleißig Gräben ausgehoben und eine Distanz aufgebaut.


< antworten >