Thema:
Re:Wahrnehmung flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:25.09.19 17:38
Antwort auf:Re:Wahrnehmung von Phil Gates

>Danke für die Blumen. Ich glaube an die Wissenschaft. Ich bin kein Klimaskeptiker.

Hab ich nie behauptet. Ich habe aus Deinem Post lediglich den Wunsch herausgenommen, dass Leute wie Kleinkinder behandelt werden sollten. Und noch erwähnt, dass das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein wird, zu IRGENDEINEM Fortschritt zu kommen.

Es ist halt nur eben so, dass das die „Taktik“ der letzten 30 Jahre war, und rausgekommen sind SUVs, um‘s mal polemisch zu sagen.

Und nein, ich schieß mich jetzt nicht auf SUVs ein, und nein, man kann die den Leuten nicht mehr wegnehmen, und ja, perverserweise gibt es mittlerweile auch Kleinwagen, die soviel Verbrauch haben wie SUVs, alles gut.

Es ist halt nur mal so, dass man sich den Luxus, die Leute (und vor allem die Industrie) zu hätscheln realistisch schon seit Jahren nicht mehr leisten kann. Das ist wie mit den AKWs, die wirklichen Kosten all dieser Dinge wird in die Zukunft verschoben, und andere Leute sollen die Kosten dann zahlen. Unsere Kinder halt. Die werden diese Kosten aber nicht zahlen können.

Und klar kann keiner von uns jetzt hier in einem Thread eine Lösung entwickeln. Aber es ist vollkommen legitim, von den Leuten, die wir dafür bezahlen, Lösungen für solche gesamtgesellschaftlichen Probleme zu entwickeln endlich mal Taten zu fordern.

Und am Beispiel von Greta stellvertretend für unsere Kinder ist es vollkommen legitim, zu heulen angesichts der Bräsigkeit und Untätigkeit der Leute, die wir für solche Dinge mit teuer Geld bezahlen.


>Ich bin aber auch Demokrat. Und ohne Dienstreisen wäre mein Verbrauch unter einer Erde. Ich muss aber JETZT meine Familie ernähren. Denen bringt es nichts, wenn ich jetzt meinen klimaschädlichen Job aufgebe und dafür die Menschheit 10 Minuten später untergeht.

Niemand kann verlangen, dass einzelne ihre Jobs aufgeben, da steht eh der nächste Typ bereit der den dann statt dessen macht. Das bringt ja null. Wie gesagt, gesamtgesellschaftliche Probleme müssen angegangen werden. Man kann EINIGES privat und selbst tun, und das sollte man auch tun, aber die Hauptverantwortung aktuell ist es für jeden einzelnen, von den Leuten, die an den Hebeln sitzen, Lösungen zu fordern und so leid es mir tut: Dadurch entstehende persönliche Einschränkungen unter Umständen hinzunehmen.

Was nicht funktionieren wird, ist einfach Zeug teurer zu machen, das der einzelne realistisch nicht vermeiden KANN. Und das sind größtenteils die „Lösungen“, die das „Klimapaket“ uns aktuell verkaufen will.

Besser verständlich nun?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname