Thema:
Re:Komische Statistik flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.09.19 16:51
Antwort auf:Re:Komische Statistik von ps2602

>>>Die obersten 1% nutzen unverhältnismäßig viel Leistung.
>>>Dürfte in der Form auch auf Kinogänger, Spielekäufer und Restaurantbesucher zutreffen.
>>>Dass die top1% ein Mehrfaches dessen konsumieren was ein anderer verbraucht.
>>>
>>
>>Das ist übrigens auch im Steurrecht so. Die Top 10% zahlen 90% der Einkommenssteuer. Die meisten AN zahlen nämlich kaum Steuern, sondern die Abzüge sind Sozialabgaben.
>>
>
>Quelle für den 90% Einkommensteueranteil?


Asche über mein Haupt, ich bin der Lindner'schen oder Kubicki'schen Propaganda aufgesessen. Zumindest 2017 waren es "nur" 48%. Verschiebt sich allerdings kontinuierlich nach oben, weil immer mehr Normalverdiener in die höchste Progressionsstufe rutschen.

[https://www.iwd.de/artikel/die-sechs-wichtigsten-fragen-zur-steuerlast-der-bundesbuerger-338342/]


< antworten >