Thema:
Denke auch. flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.09.19 14:35
Antwort auf:80% der Flüge durch die restlichen 99% der Bevölkerung von Telemesse

>>[https://www.theguardian.com/environment/2019/sep/25/1-of-english-residents-take-one-fifth-of-overseas-flights-survey-shows]
>>
>>In Deutschland sieht das vermutlich ähnlich aus. Die Idee einer personenbezogenen Besteuerung von Flügen finde ich gut.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Frequent Flyer dürften zu 99% Geschäftsreisende sein.


Jep. Meine Schwester wohnt in Argentinien und fliegt 3-4 Returns pro Jahr nach Deutschland. Die ist nicht Mal FTL. Für FTL braucht man 30 Segmente (= Flüge) oder 35.000 Meilen. In der Eco ist das mit Privatflügen kaum zu schaffen. So viel Urlaub hat ja auch gar keiner. Klar, wenn man einen Mileage Run macht, kann man mit zwei Mal Hawaii in der First mit dem Routing 2x FRA-CDG-FRA-LAX-HNL-LAX-FRA-CDG-FRA innerhalb von zwei Wochen Senator werden, aber das ist wohl eher was für komplett durchgepeitschte Freaks mit einem ziemlich dicken Bankkonto, denn das kostet locker EUR 10.000 ;-). Die allermeisten Statuskunden sind Geschäftsreisende, und es macht wirklich keinen Spaß, so viel unterwegs zu sein, dass man es zum SEN bringt, been there, done that.


< antworten >