Thema:
Re:Surface mit Ryzen kommen wohl flat
Autor: Evilution-X
Datum:25.09.19 13:54
Antwort auf:Re:Surface mit Ryzen kommen wohl von X1 Two

>Kann man nur keinem empfehlen. Die Batterie in einem Surface hält bestenfalls bis kurz vor Ablauf der Garantie. Nach spätestens vier Jahren ist das Gerät schrottreif, wenn man nicht für 485 Euro die Batterie nochmal ersetzen lässt.

Ich habe mein Surface Pro 4 seit Anfang 2016 und der Akku ist quasi noch wie neu. Aber dass das Ding komplett verleimt und somit für Laien praktich nicht wartbar ist, schmeckt mir auch gar nicht. Ich werde die Ankündigungen am 02.10 abwarten und dann entscheiden, wie es weitergeht.
Einerseits finde ich das Konzept total genial, andererseits möchte ich nicht immer im Hinterkopf haben, dass ich das Gerät langsam mal gegen einen Nachfolger eintauschen muss, bevor ich einen wirtschaftlichen Totalschaden hier liegen habe. Das XPS13 ist auch extrem sexy und man kommt an alle wichtigen Komponenten dran.


< antworten >