Thema:
Re:Imo kann es gar keinen Brexit geben flat
Autor: _bla_
Datum:25.09.19 12:45
Antwort auf:Re:Imo kann es gar keinen Brexit geben von X1 Two


>>In Fall b) würde die EU aber ziemlich sicher einen Aufschub gewähren. Einfach schon deshalb weil eine Brexitverschiebung Boris Johnson bei anschließenden Wahlen stark schaden würde und es eine andere Regierung realistischere Chance auf eine Einigung gäbe.
>
>Das glaube ich nicht. An der grundsätzlichen Lage im Land hat sich nichts geändert, nur 7 % der Engländer stimmen dem May-Deal zu.


Der May-Deal ist ja auch wirklich nicht so toll, aber eben auch Ergebnis der 'red lines', die von May sehr großzügig gezogen worden. Wenn eine andere Regierung einen Deal verhandelt, aber dabei andere Ziele setzt, dann können sie durchaus zu einem besseren Deal kommen, bspw. mit einer Zollunion oder indem man free movement weiterhin erlaubt. Das würde dann halt die Brexit Hartliner ärgern,  aber den Spielraum für ein Abkommen stark vergrößern. Irgendeine Form von Softbrexit könnte gerade mit Labor die realistischste Option sein. Man will es sich weder mit Pro-Remain noch mit Pro-Brexit Wählern verscherzen, so richtig glücklich ist zwar niemand mit einem Softbrexit, aber so richtig unglücklich halt auch nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >