Thema:
Re:Friedrich Merz zu Greta: "Das Mädchen ist krank" flat
Autor: Telemesse
Datum:25.09.19 12:25
Antwort auf:Re:Friedrich Merz zu Greta: "Das Mädchen ist krank" von Phil Gates

>>"Also ganz ehrlich, meine Tochter hätte ich da nicht hingelassen. Auf der einen Seite ist das Mädchen bewundernswert, aber auf der anderen Seite ist sie krank."
>>
>>OMG.
>>
>>[https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Friedrich-Merz-Was-ich-sage-muss-nicht-Mainstream-sein-id55528256.html]
>
>Naja, das Zitat ist ja offensichtlich bewusst aus einem längeren Interview herausgepickt. Es bleibt unklar, was er mit "krank" meint. Wenn er meint, sie sei verrückt, liegt er sicherlich falsch. Wenn er meint, dass der Eifer, mit dem sie ihre Sache vorantreibt, auf Dauer nicht gesund für eine Heranwachsende ist, dann liegt er m.E. nicht falsch. Völlig andere Baustelle, aber man schaue sich nur mal Miley Cyrus, Aaron Carter, Macauly Culkin und viele andere an... mit 16 schon dermaßen im Rampenlicht zu stehen, ist schon oft schief gegangen.


Absolut. Mal ganz unabhängig von der Sache würde ich (als Vater einer 13jährigen Tochter) wenn das meine Tochter wäre, da nicht mehr länger zuschauen. Das ganze hat imo schon pathologische Züge und mir persönlich wäre das Wohlergehen meines Kindes immer wichtiger als alles andere.


< antworten >