Thema:
Re:Wegen einem Foto? Meuthen - Mending flat
Autor: Telemesse
Datum:25.09.19 12:20
Antwort auf:Re:Wegen einem Foto? Meuthen - Mending von thestraightedge

>>X1 Two bezieht sich ganz klar auf die Moral in seinem Posting. Ob und was in Meldens Arbeitsvertrages steht weiss ich nicht und kann es auch nicht bewerten. Das bedürfe der Klärung durch ein Arbeitsgericht. Hier geht es aber darum ob eine Kündigung rechtens und nicht ob sie moralisch wünschenswert ist. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
>
>Soweit ich das verstehe ist er nicht gekündigt worden, sondern als Geschäftsführer abberufen worden. Dass es einen Konflikt zwischen dieser Führungsposition gibt, die natürlich mit etwas mehr Rechten und Pflichten verbunden ist als ein Sachbearbeiter hätte, ist Dir doch eigentlich auch klar. Du kannst ja nicht weltoffen und liberal Kulturgelder verwalten (an dieser Tätigkeit hängt direkt auch Überparteilichkeit usw.), und dann mit den Rechtsradikalen zum Kaffeekranz gehen. Das ist nicht nur ein moralischer Spagat.


Ja aber die ganze Sache stinkt doch zum Himmel. Da muss doch deutlich mehr vorgefallen sein als jetzt nur dieses eine Essen was ja auch diese Stellungnahme der Filmschaffenden andeutet. [https://www.artechock.de/film/text/artikel/2019/09_15_meuthen_mendig_erklaerung_50filmschaffende.html?fbclid=IwAR2NKgjlGJLdJQ_8OhCtJNEjISLJxjMtlXX8MvF1pvtNpWT3bvrNlSVHFG8]


< antworten >