Thema:
Re:Pfui: Stehplatz Taylor Swift: 143 Euro flat
Autor: Florida Boy
Datum:25.09.19 11:54
Antwort auf:Re:Pfui: Stehplatz Taylor Swift: 143 Euro von PooBear

>>Bei einer Künstlerin, deren Zielpublikum zwischen 12 und 22 jährigen Kids/Teens/Twens liegt, finde ich solche Preise dermaßen drüber.
>
>Uff, und ich fand 90€ für ein Bon Jovi-Konzert schon heavy (Arbeitskollege war da, nicht ich!11).
>
>Wenn man bedenkt, dass man früher eine Jacko-Show für, keine Ahnung, umgerechnet ca 50€ sehen konnte...puh!
>
>Die Swift ist imo sowieso ne charakterlose Hupfdohle!1


Ja, die Preise sind für live Konzerte steil durch die Decke gegangen. Aber die Gründe dafür sind naheliegend. Erstens läßt sich mit der klassischen Vermarktung von Musik über den Verkauf von Tonträger kaum noch Geld verdienen und zweitens sind (genügend) Menschen bereit solche Preise zu zahlen. War früher eine Tour eher dazu gedacht die aktuelle Platte zu promoten sind die Konzerttouren heute die eigentliche Cashcow.


< antworten >