Thema:
Das ist eigentlich auch verlogen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.09.19 11:44
Antwort auf:Thomas Cook Deutschland hat auch Insolvenz angemeldet von next-friday

Kennt man ja von anderen Insolvenzen auch, wo am Tag der Insolvenz der Mutter die Töchter erstmal behaupten, dass sie das nicht betrifft. Aber ohne das Geld der Mutter sind sie nun mal zahlungsunfähig.

Bei Condor frage ich mich auch, wie das überhaupt gehen soll mit dem Kredit. Eine Tochterfirma kann sich nicht einfach selbständig machen und lösen. Sie gehören zur Insolvenzmasse von Thomas Cook. Da wird der Insolvenzverwalter erstmal einen Überblick bekommen, dann Condor zum Verkauf stellen und auf einen Käufer warten. Alles, was man bis dahin an Krediten an Condor vergibt geht direkt weiter an Thomas Cook, ob der Flugverkehr aufrecht erhalten bleibt, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen, ist völlig unklar.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname