Thema:
Re:Imo kann es gar keinen Brexit geben flat
Autor: Mugen
Datum:25.09.19 11:08
Antwort auf:Re:Imo kann es gar keinen Brexit geben von X1 Two

>>No Deal ist ja jetzt ausgeschlossen und einen für beide Seiten tragbaren Deal gibt es ebensowenig.
>
>Nur weil das englische Parlament einen No Deal ausschließt bedeutet das nicht, dass es keinen Brexit gibt. Die Verschiebung bis Ende Oktober gab es, weil danach die Haushaltsverhandlungen beginnen und man sich da nicht mehr mit den Engländern rumärgern will - jetzt gleich dreimal, weil die Brexitpartei so stark geworden ist bei den Europawahlen.


Auch wenn die Brexit-Partei 30% erhalten hat und somit stärkste Partei bei der Europawahl hervorging, lag die Wahlbeteiligung bei lediglich 36,9%. Ob nun das Ergebnis eine Aussagekraft hat für ein zweites Referendum würde ich mal bezweifeln. Selber wenn ein zweites Referendum wirklich stattfindet, währe wenigstens die Frage geklärt ob No-Deal oder Mit-Deal.


< antworten >