Thema:
AfD versteht sich als erklärten Feind v. Kulturförderung flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:25.09.19 09:43
Antwort auf:Wegen einem Foto? Meuthen - Mending von TOM

Besonders staatlicher Kulturförderung. In den Ländern, in denen die AfD im Landtag sitzt, hat sie gezielt die Kulturausschüsse als "weiche Ziele" besetzt.

Der (nicht selten staatlich geförderte) Kulturbetrieb ist der AfD ein Dorn im Auge - verständlich, da dieser Kulturbetrieb der AfD in der Regel nicht gerade wohlgesonnen ist. Dresden, europäische Kulturhauptstadt, entschuldigt sich bspw. als Veranstalter (!) bereits im Vorfeld für ein Stück, welches sich erlaubt hat, die AfD zu kritisieren. ([https://www.dresden2025.de/de/events/2019/streitbar-oktober-2019.php])

Hier kann man beobachten, wozu sowas führt, wenn's nicht gut läuft und niemanden interessiert (So wie Kulturpolitik das nunmal tut): Der Staat, welchen die AfD bekennenderweise in vielen entscheidenden freiheitlich-demokratischen und rechtsstaatlichen Grundfesten abschaffen möchte, bekommt Unterstützung von der Kunst, die sich gegen die AfD stellt, aber die Politik, eh schon wie ein windschiefer Gartenzaun in eine gewisse Richtung neigend, stärkt nicht den Rücken, sondern fängt an, prophylaktisch kritisch zu diskutieren, wo es eigentlich weder etwas zu kritisieren noch zu diskutieren gibt. Ein chilling effect, gegen den man sich als Förderorganisation sicherlich gern schützen würde.

Der Kopf einer solchen Förderorganisation kann also, rein logisch, nicht mehr wirklich glaubhaft in seinem Amt wiederfinden, wenn er sich in guter Absicht mit denjenigen trifft, die ihn und seine Institution gern abgeschafft und deren Ausgaben in so interessante Posten wie bewaffnete schussbereite Grenzer oder Internetportale zur Denunziation von Lehrkräften investieren würde.

Aber klar, wir leben in einem gleichgeschalteten faschistischen Staat, in dem "unliebsame" Leute, wie ein ehemaliger Finanzsenator im Hitlermodus oder einem Verfassungsschutzchef, der nichtmal in das Konzept von Verfassungsschutz vertraut weil er denkt das alles insgeheim linksgrün versifft ist, werden nicht geschasst, weil sie für ihren Posten völlig ungeeignet sind bis hin zur ernsthaften Geisteskrankheit, sondern weil irgendeine dunkle Elite aus Multikulti-Faschos heimlich, aber vor aller Augen und mit dem Wissen selbst der kleinsten Lichter, die Fäden zieht. So wird's sein, und nicht anders.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname