Thema:
Re:Jetzt isses eigentlich auch fast egal... flat
Autor: ChRoM
Datum:25.09.19 09:05
Antwort auf:Re:Jetzt isses eigentlich auch fast egal... von Felix Deutschland

>Ja, stimmt, jetzt wo du's sagst, kann ich mir auch nicht vorstellen, das ausser ein paar Beknackten jemand Trump zum Präsidenten wählen würde. Wird schon nicht passieren, das Wahlvolk der USA hat bisher am Ende immer Vernunft bewahrt und noch nie einen verrückten Kasper ins Weiße Haus gewählt, der so offensichtlich ungeeignet für dieses Amt war.

Ich fürchte, dass jede weitere Exkalation Trump sogar hilft. Geschichte: "Die Demokraten wollen mich aus dem Amt putschen. Den Wählerwillen ignorieren. Wir müssen das Esablishment mit allen Mitteln bekämpfen! Jetzt geht es um den Endsieg!" Das mobilisiert auch die desillusionierten Trump-Anhänger nochmal.

Ein Impeachmentverfahren, das erst nach den Wahlen ein Ende findet, wäre demokratiepolitisch eine Katastrophe. Wenn die Wähler Trump wiederwählen, und anschließend "das Establishment" die Wähler overruled - das ist eine beschissene Optik.


< antworten >