Thema:
Re:Meine Güte, das arme Mädel flat
Autor: Mugen
Datum:25.09.19 06:57
Antwort auf:Re:Meine Güte, das arme Mädel von Telemesse

Ich musste ihr Rede zweimal ansehen, um überhaupt den ersten Eindruck nicht dauerhaft zu werten. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Nachrichtenmagazine nur den ersten Teil ihrer kurzen Rede gezeigt haben. Finde ich persönlich nicht so gut. Aber sei es drum...

Erster Eindruck:
War für mich sehr befremdlich, da ich ihre aufgelöste Art zunächst nicht nachvollziehen konnte. Ich kann auch nicht bestätigen, darf die Politik überhaupt nichts macht. Sich wenn es nur Beschlüsse sind, die eher der Wirtschaft nicht schaden. Ich habe hier nur die Kurzversion gesehen.

Zweiter Eindruck:
Ich musste ihre Rede erstmal sacken lassen, aber trotzdem wollte ich sie verstehen. Ich habe viele Diskussionen über Umweltthemen mit Freunden Revue passieren lassen und mal den aktuellen Status überdacht. Mein eigenes Handeln ist zurzeit leider nicht grün, bzw. CO2 Neutral, und würde es gerne ändern. Ich sehe, dass die Technologien im Bereich der regenerativen Energien überhaupt nicht ausgereizt sind und Forschung und Entwicklung größtenteils stehen bleiben. Ich sehe auch, dass ich in indirekt Kunden zuarbeite die nur dicke EAutos haben wollen und bekomme langsam ethische Probleme damit. Das ist alles so schräg zurzeit. Ich habe den Eindruck die Zahnräder stehen still in vielen Bereichen zur Vermeidung von CO2 und Einweg-Konsum. Das macht mich unglaublich traurig, dabei beschäftige ich mich nicht in den Umfang wie Greta. Beim zweiten Mal ansehen (langversion) fand ich ihre zunächst übertriebene Art aufrichtig und sie hat ihre Meinung und Gedanken ganz bewusst emotional Ausdruck gegeben, und vermutlich war dies genau richtig. Es hat mich nochmals zum Nachdenken angeregt. Sie hat allerdings wirklich recht, dass viele Politiker einfach nur mit Worthülsen arbeiten. Ich habe es satt!

By the way... Deutschland, stopp erstmal den Braunkohle Abbau und das dazugehörige Kraftwerke, erst dann nehme ich eure Bestrebungen überhaupt mal wieder ernst.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >