Thema:
Imo kann es gar keinen Brexit geben flat
Autor: Telemesse
Datum:25.09.19 06:51
Antwort auf:Man kläre mich auf von kellaabaa

No Deal ist ja jetzt ausgeschlossen und einen für beide Seiten tragbaren Deal gibt es ebensowenig.
Letztendlich sind die 4 Kernpunkte der EU der freie Verkehr von Waren, Personen, Dienstleistungen und Kapital. Die Engländer wollen nun die Personenfreiheit abschaffen und von den anderen Bereichen die für sie positiven beibehalten. D.h. es wäre ein reiner EU Cherry Picking Vertrag. Dazu kommt noch die nahezu unlösbare Backstop Problematik mit Irland.
Im Endeffekt kann es also defacto kein Vertragswerk geben dem die Eu  zustimmen könnte ohne nicht die elementaren Werte der Union aufzugeben und damit ihre eigene Daseinsberechtigung in Frage zu stellen.


< antworten >