Thema:
Re:Impossible Whopper probiert flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.09.19 18:23
Antwort auf:Re:Impossible Whopper probiert von Deashcore

>>>>>Und im Vergleich zu den ganzen anderen Ersatzpattys?
>>>>
>>>>Ich kenne da kein einziges von. In Deutschland gibt es den Kram ja AFAIR nur Palettenweise in der Metro, deshalb habe ich mich da noch gar nicht mit beschäftigt. Hatte bloß den Namen im Kopf und dann bei der Entdeckung bei Burger King zugeschlagen.
>>>
>>>Probier mal den Next Level von Lidl, wenn du Bock hast. Der ist mit 2 Euro/2 Pattys in der nächsten Woche auch echt günstig und ist ca. auf dem Level vom Beyond.
>>
>>Ist das so? Dachte der sei aus Soja und hätte diesen Soja-Nachgeschmack?
>
>Nein ist er nicht. Ist ein Nachbau vom Beyond Burger und schmeckt imo auch deutlich besser.
>


OK, hab jetzt mal nachgelesen, ein bisschen Soja ist schon drin, aber er soll in der Tat eine ziemlich freche Kopie des Beyond sein. Damit ist dann halt auch fraglich, was genau - außer der Marke - die IP beim Beyond ist. Wenn die also weiterhin keine enge Partnerschaft mit einem sehr großen Lebensmitteleinzelhändler eingehen, der das pusht, dann sind sie vermutlich schon abgehängt, bevor es richtig losgeht. Denn warum für ein Markenprodukt mehr bezahlen, wenn man annähernd dasselbe auch von Lidl haben kann? Zudem noch nachhaltiger, weil in D oder zumindest Europa produziert...


< antworten >