Thema:
Re:Greta Thunberg -> Verschwörungstheorie flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.09.19 16:53
Antwort auf:Re:Greta Thunberg -> Verschwörungstheorie von thestraightedge

>> ich habe nur vage Informationen über den Beginn ihrer Aktivistenkarriere.
>
>Die da wären?
>

Ich kenne nur den Mythos, dass sie zunächst ganz allein vor ihrer Schule protestiert hat und plötzlich kam es in die Medien und es wurden immer mehr. Dass ihre bestens vernetzten Promi-Eltern dabei kein Hindernis waren, ist ein naheliegender Schluss. Mir reicht das als Indiz schon aus, um Skepsis zu entwickeln - das hat mit absurden und bescheuerten Verschwörungstheorien nichts zu tun. Ich hab auch kein weiteres Interesse, ihre Biographie im Detail zu studieren.


>>Dass sie fremde Hilfe bekommt und auch nutzt ist selbstverständlich unbestreitbar, also ist die Möglichkeit nicht von der Hand zu weisen.
>
>Natürlich wird sie inzwischen "organisiert", sowas plant ja niemand alles allein. Da haben schon Manager mit weniger internationalem Pensum einen Assistenten. Ich glaube aber dennoch, dass sie weiterhin für sich selbst und für die Bewegung spricht, und auch der Ursprung auf sie selbst zurückzuführen ist. Da haben viele Menschen offenbar einfach keinen Plan, zu was eine 14-Jährige fähig ist...


Es liegt auch kein triftiger Grund vor, an ihrer überzeugung zu zweifeln. Das schliesst jedoch nicht unbedingt eine externe Beeinflussung aus, gerade bei einer Jugendlichen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname