Thema:
Re:Kein Schiff wird kommen flat
Autor: 677220
Datum:24.09.19 16:20
Antwort auf:Re:Kein Schiff wird kommen von thestraightedge

>>Das wäre in der Tat zusammen mit dem frühzeitigen Eingeständnis des Scheiterns die einzige richtige Option gewesen. Das er das nicht tut, zeigt ja, dass es ihm im Grunde nicht um die Sache ansich geht.
>
>Hat er angekündigt, dass er das bei Nicht-Gelingen machen wird?
>
>Und meinst Du echt, er hat bei all der Energie, die er in die das Thema >steckt, eigentlich kein Interesse an Flüchtlingshilfe, sondern nur an ein >bisschen Publicity?


Ja, das meine ich. Und soviel Energie wird er da nicht reingesteckt haben. Er hatte schließlich Angestellte und Berater von dem Geld bezahlt, wie dem Text entnehmen ist.

>>Dinge die ihm wirklich wichtig sind:
>>
>>[https://meedia.de/wp-content/uploads/2019/07/Porsche_Klaas.png]
>
>Wow, ihm jetzt sein Gefährt um die Ohren zu hauen... okay, die Diskussion >kommt offenbar NOCH lower angeflogen als mir bewusst war. Da kannst selbst Du >noch hier und da überraschen.


Ich fürchte, es ist nichtmal seines. Er macht Werbung für etwas, dass keinen unverzichtbaren Zweck erfüllt und stattdessen die Luxus- und Genussbedürfnisse einiger weniger zu Lasten unseren brennenden Planeten befriedigt. Ganz abgesehen davon, dass er damit zum Aushängeschild des VW-Konzerns wird, der ja nun einer der schlimmsten organisierten Klimasünder überhaupt ist.

Das hatte ihn schon vor seinem "Schiffbruch" unsymphatisch gemacht, auch wenn ich gerade erst davon erfuhr.

>>Ich habe keine Sektkorken-Wutbürger zu dem Thema gelesen, ich bin heute zum ersten Mal darauf gestoßen.
>
>Ja, deshalb unterrichte ich Dich ja, weil ich näher an den Themen dran bin, >und nicht nur so ein Empörungs-Huhn bin, was hier und da Körner pickt.


Vielen Dank.


< antworten >