Thema:
Re:Kein Schiff wird kommen flat
Autor: 677220
Datum:24.09.19 15:43
Antwort auf:Re:Kein Schiff wird kommen von thestraightedge

>>[https://www.addendum.org/seenotrettung/civilfleet/]
>>
>>Hätte ich nicht gedacht, auch wenn ich dieser narzisstischen Hypeaktion von solchen ProSiebe-Typen grundsätzlich eher kritisch gegenüber stand.
>>
>>Könnte echt kotzen, wenn man sieht wie diese Gutmenschen-Hipster ihre trendigen Moralapelle in die Welt blasen, aber dann am Ende selber nichts auf die Reihe kriegen.
>>
>>Die sollen weiter ihr Quatschfernsehen machen und die ernsten Sachen den Leuten überlassen, die dafür qualifiziert sind.
>
>Ja, genau. Weil hier mal ein Seenotrettungsprojekt organisatorisch auf die Bretter gegangen ist, kann man sich aufplustern. Traurige Reaktion Deinerseits, echt.
>
>Ohne Typen wie ihn würde auf dem Mittelmeer GAR NIX mehr fahren, denn viele >der Seenotretter sind ehrenamtlich unterwegs, auf Spenden angewiesen, und >viele haben prominente Unterstützer.


Ich denke, da braucht es keine Promis. Die Zahl der Rettungsschiffe ist begrenzt - nicht nur durch fehlendes Geld, sondern durch die Umstände. Sieht man ja schon an der PR-Aktion von dem ProSieben-Clown, dass es sehr schwer ist, wenn man es realisieren will. An Geld würde allein schon das reichen, was ungenannte wohlhabende Menschen von sich aus geben. Sieht man ja auch daran, dass sie es mit 270k hätten locker realisieren können, wenn es nicht die realen Probleme gegeben hätte. Promis sonnen nur ihr Ego indem sie sich dranhängen und als Weltverbesserer präsentieren.


>Dabei gehört der Vorfall hier natürlich kritisch aufgearbeitet, und auch die Öffentlichkeitsarbeit ist zu kritisieren, auch wenn die Stellungnahme (siehe Ende des Artikels) schon einiges Licht ins Dunkel bringt.
>
>Ich sehe aber keinen Grund für Häme, denn die Motive und auch die Motivation >waren unbestritten korrekt und konkret.


Ich betreite die Motive. Das ist ein Medienprofi, der sich selbst verkaufen muss.

>Aber nungut: DAS ist mal echt ein gefundenes Fressen v.a. für die neue Rechte >und die Wutbürger, bei denen dazu seit einigen Tagen die Sektkorken knallen. >Da fügst Du Dich mit Deinem Rechtspopulismus-Bingo á la "Gutmensch" und >"Moralapelle" gut ein.

>Pfui.


< antworten >