Thema:
Re:Meine Güte, das arme Mädel flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.09.19 14:49
Antwort auf:Re:Meine Güte, das arme Mädel von Telemesse

>>Steht im Rampenlicht internationaler Aufmerksamkeit.
>>
>>Sie hat eine internationale Bewegung gegründet und steht sicher voll hinter deren Ziele.
>>
>>Aber Himmelherrgott, das Mädel ist 16. Ich möcht nicht wissen was sie für einen psychischen Druck aushalten muss. Von den einen vergöttert, von den anderen verteufelt.
>>
>>Und das nur weil sie eine Mission hatte und Unterstützung dabei erfahren hat von Eltern und co. Und jetzt ist da eine Riesenbewegung draus geworden.
>>
>>Wenn ich mit 16 so im Fokus gestanden hätte und über mich Dinge hätte lesen müssen, die sie lesen muss, ich hätt mich wohl von ner Brücke gestürzt.
>
>Ich hab mir gestern mal das Video ihres New York Auftrittes angesehen und unabhängig aller inhaltlichen Dinge war das ganze schon irgendwie ziemlich spooky. [https://www.welt.de/politik/ausland/video200812502/Greta-Thunberg-Ihr-habt-mir-meine-Kindheit-meine-Traeume-gestohlen-Video.html]
>Sie verkörpert da dermaßen Panik und Angst das es imo schon pathologische Züge hat.
>Ich kann und will gar nicht beurteilen wie das mit ihrer Erkrankung zusammenhängt aber ich würde gerne mal die Frage in den Raum werden was ihr machen würdet wenn das eure Tochter wäre.


Naja - grundsätzlich ist eine 16-jährige in der Lage, selbst zu entscheiden, was sie tun und wofür sie kämpfen möchte. Ich bin über die Ausprägung ihres Asperger jetzt auch nicht völlig im Bilde, aber sie scheint ja eher nicht eine schwere Beeinträchtigung dadurch zu haben. Sie ist dadurch halt sehr fokussiert auf ihr Thema und sicherlich sehr schnell frustriert, wenn sie sich nicht ernst genommen fühlt. Sonst ist sie wohl ein ganz normales Mädchen. Ich hätte ein Problem damit, wenn meine Tochter nicht mehr zur Schule geht, da bin ich ehrlich. Aber zwingen kann man sie in dem Alter halt nicht mehr. Eingreifen würde ich daher wohl nur, wenn sie suizidal wäre oder sich ritzen würde oder Drogen nehmen.


< antworten >