Thema:
Geld sparen / anlegen bei jeder Transaktion via App flat
Autor: Cider1024
Datum:24.09.19 14:42
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 181 von Matt

Hallo Zusammen,

in den USA gibt es ja bereits diverse Anbieter, die im Wesentlichen folgendes machen: Bezahlt man per App / ApplePay etc. einen Einkauf i.H.v. beispielsweise 7,45 € wird auf 8 € aufgerundet und die 55 Cent werden automatisch entweder angelegt (=investiert, z.B. in EFTs) oder auf ein Sparkonto überwiesen.

Die unterschiedlichen Apps / Anbieter haben natürlich auch ihre Fallstricke, aber mich würde interessieren, ob es sowas auch schon in Deutschland gibt (bunq und Revolut machen das, ja, aber da hängt direkt ein neues Girokonto dran).

Kennt Ihr da Beispiele oder nutzt wir gar einen derartigen Service?

Cid


< antworten >