Thema:
Re:Wird der Artikel 50 nun aufgehoben? flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.09.19 14:37
Antwort auf:Wird der Artikel 50 nun aufgehoben? von Fritz Schober

>Sollte es Neuwahlen geben oder einen Nachfolger und jemand wie Corbyn an die Macht kommt, wird der Brexit der ja offenbar nicht sinnvoll umsetzbar ist wieder aufgehoben oder geht das Gewürge weiter?


Ich weiß wirklich nicht, warum die sich so zieren, die Leute nochmals abstimmen zu lassen, und diesmal mit den Fakten auf dem Tisch: Brexit ist ne Scheißidee, die dem UK und dem Kontinent massiv schadet, die Menschen im UK und auch in der EU entzweit und den Frieden in Irland gefährdet. Wollt Ihr das? Tony Blair hat es ja sehr schön zusammengefasst. Lasst die Leute abstimmen: "Is this what you really want?"

Aber irgendwie wird so getan, als ob es ein Verrat am Wählerwillen sei, nochmals abzustimmen. Dabei haben ja nur 30% der Briten wirklich für den Austritt gestimmt, der Rest war explizit dagegen oder ist nicht wählen gegangen. 52 : 48 ist für eine Entscheidung dieser Tragweite einfach nicht genug.


< antworten >